Grundschule: Liedeinführung
Liedeinführung/-erarbeitung
Schwerpunkt: Begleitung mit Rhythmusinstrumenten
- "Im Walde von Toulouse" (Leitfaden/Artikulationsschema und Zusatzmaterialien).
Schwerpunkt: Bezug zum Musikhören
- "Ein Männlein steht im Walde" (Leitfaden/Artikulationsschema und Zusatzmaterialien).
Schwerpunkt: Pop-Musik
- Wir singen, spielen und tanzen Namikas "Je ne parle pas Français" (Leitfaden/Artikulationsschema und Zusatzmaterialien).
Schwerpunkt: Verbindung mit Bewegung/Tanz
- "Bananenboogie" (Leitfaden/Artikulationsschema und Zusatzmaterialien).
Downloads
- Leitfaden und Artikulationsschema (Bananen-Boogie) (558 KByte)
- Zusatzmaterial (Bananenboogie) (143 KByte)
- Leitfaden und Artikulationsschema (Ein Männlein steht im Walde) (640 KByte)
- Zusatzmaterialien (Ein Männlein steht im Walde) (625 KByte)
- Leitfaden und Artikulationsschema (Im Walde von Toulouse) (716 KByte)
- Zusatzmaterial (Im Walde von Toulouse) (313 KByte)
- Leitfaden und Artikulationsschema (Je ne parle pas Français) (606 KByte)
- Zusatzmaterial (Je ne parle pas Français) (1 MByte)