Institut für Musikpädagogik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Mittelschule am Gerhart-Hauptmann-Ring, München

Seit dem Wintersemester 2015/2016 gibt es ein Kooperationsprojekt des Institutes für Musikpädagogik an der LMU mit der Mittelschule am Gerhart-Hauptmann-Ring in München unter der Leitung von Monika Unterreiner, M.A. Die Projektidee stammt vom ansässigen Schulsozialarbeiter Ulrich Pfennig.

Chor-AG und Inklusion im Wintersemester 2015/2016

An der Mittelschule am Gerhart-Hauptmann-Ring wurde ein klassen- und schulartübergreifender Rock- und Pop-Chor gegründet, der unter der Leitung von Lehramtsstudierenden ein schülerorientiertes Repertoire erarbeitet. Basis des inklusiven Projektes war eine Chor-AG, die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Nachmittagsunterrichtes belegen können. Im begleitenden Seminar wurden Liedauswahl und Einstudierungskonzept erarbeitet und reflektiert.

20151210_150026_resized 


Servicebereich
facebook button