Institut für Musikpädagogik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Musikpädagogik und Musikdidaktik

  • Dartsch, M. (2011). Musik lernen - Musik unterrichten. Eine Einführung in die Musikpädagogik. Wiesbaden: Breitkopf & Härtel.
  • Fuchs, M. (2015). Musikdidaktik Grundschule: Theoretische Grundlagen und Praxisvorschläge. Esslingen am Neckar: Helbling.
  • Grohé, M. (2011). Der Musiklehrer-Coach: Professionelles Handeln in konflikthaften Unterrichtssituationen. Esslingen am Neckar: Helbling.
  • Gruhn, W. (2010). Lernziel Musik. Hildesheim: Olms.
  • Grüner, M. (2011). Orff-Instrumente und wie man sie spielt. Mainz: Schott.
  • Helms, S., Schneider, R. & Weber, R. (Hrsg.) (2005). Lexikon der Musikpädagogik. Kassel: Gustav Bosse.
  • Heukäufer, N. (2007). Musik-Methodik. Handbuch für die Sekundarstufe I und II. Berlin: Cornelsen Scriptor.
  • Jank, W. (2005). Musik-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. Berlin: Cornelsen Scriptor.
  • Kaiser, H. J. & Nolte, E. (1989). Musikdidaktik. Mainz: Schott.
  • Kraemer, R.-D. (2004). Musikpädagogik. Eine Einführung in das Studium. Augsburg: Wißner.
  • Loritz, M. D. & Schott, C. (Hrsg.) (2015). Musik: Didaktik für die Grundschule. Berlin: Cornelsen Scriptor.
  • McPherson, G. E. & Welch, G. F. (Hrsg.) (2012). The Oxford handbook of music education (Vol. 1 & 2). New York: Oxford University Press.
  • Mittelstädt, H. (Hrsg.) (2007). Fundgrube Musik. Berlin: Cornelsen Scriptor.
  • Schatt, P. W. (2007). Einführung in die Musikpädagogik. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft.